Mittwoch, 24. Juli 2013

Unser Haus

Am Wochenenden sind wir zurückgezogen in unser Haus.

Für mich war es sehr komisch die letzten Tage, deshalb war es hier auch so ruhig...
Irgendwie habe ich den ganzen Verlust nochmals so richtig vor geführt bekommen. Es ist genauso wie ich es mir bereits dachte: man kommt zwar ins eigene Haus, aber nichts ist so wie es mal war und nichts ist dort wo es mal war. Und damit habe ich Mühe, im eigenen Zuhause eben doch nicht wirklich zuhause ankommen. Komisches Gefühl.
Nachdem die ersten Möbel nun aufgestellt und eingeräumt sind und nachdem ich auch die Küche einige Dinge bekommt und die Betten bezogen sind, kommt auch nach und ein bisschen 'Zuhausegefühl' auf.

Hier herrscht zwar immer noch Chaos, überall Möbelkarton, Lampen die aufgehängt werden sollen und Dinge die herumliegen und noch keinen Platz gefunden haben.

Aber wir haben zum Teil ganz schöne Räume bekommen die jetzt auch schon fertig sind. Zum Beispiel unser Schlafzimmert. Schön rustikal und doch modern.
Daran habe ich wirklich riesige Freude, ganz alles ist noch nicht da aber ich zeige euch doch schon mal ein Bildchen, es ist der einzige Raum der aufgeräumt ist im Moment ;)




Samstag, 13. Juli 2013

Zeit bringt Rosen...

...heisst es so schön!

Wir haben nun lange gewartet. Vier Monate sind es jetzt seit dem Brand. Die Renovationen sind zuende, wir haben angefangen unser Haus zu möblieren. Es sind viele schöne Dinge im Haus entstanden und trotzdem... es ist eben immer noch ein leeres Haus, auch wenn mittlerweile einige Dinge wieder bereit stehen. Ich werde nächste Woche mit den Vorhängen anfangen um unserem Zuhause wieder eine persönliche Note zu geben und ich werde ein paar Bilder ausdrucken, Zeichnungen der Kinder zusammensuchen und versuchen damit das Haus wieder zu unserem Zuhause machen.
In spätestens zehn Tagen ziehen wir zurück in unser neues, altes Zuhause.



Zeigen will ich euch eigentlich meinen neuen Rock :) Passenend zur Geduld habe ich einen schönen Rosenstenzo verarbeitet.

Schnitt: wie hier, Selfmade
Stoffe: Stenzo
Stickerei: 'Rosenzeit' von Huups und 'Sweat Lyrics' von Bunte Nadel




Donnerstag, 11. Juli 2013

Lieblingsteilchen

Ich mag den Schnitt einfach und deshalb musste ich noch eines nähen und vielleicht nähe ich noch eins und noch eins....

Den Stoff habe ich noch auf der Rolle, es ist einer dieser Stoffe die ich erst nach dem Brand erhalten habe und die ich jetzt zum Teil für mich brauche und zum Teil auch einiges verkaufen konnte.
Mal schauen was da noch weiter wird.

Stoff: Lillestoff
Schnitt: Vom Kaufshirt abgenommen










Und zudem waren wir heute so zu sagen auf den letzten Tag noch Erdbeeren pflücken und haben Marmelade eingekocht. Sogar der "Grosspi" hat fleissig mit gepflückt. Aber so nach 5kg Erdbeeren sauber machen und einkochen hat man es dann auch mal gesehen  ;-)




Mittwoch, 10. Juli 2013

Wenn nur eine Kuh mit drauf ist...

... also die Stoffe die ich noch bereit gemacht habe um meinem kleinen grossen Patenjungen ein Shirt zu machen kann ich mir wohl sparen. Er will nämlich keine Eisenbahnen auf dem Shirt, auch keine Feuerwehrautos und auch keine Superhelden. Nein es sollen Kühe sein, ausschliesslich Kühe.
Ich habe mich so unheimlich gefreut als ich gestern sah wie gross die Freude an einem T-Shirt bei einem fast zweijährigen sein kann, wenn nur das richtige Tier vorne drauf steht :D

Da hat das stolze 'Gotti' (Patin) gleich gestern Abend nochmals alle Stickdateien durchgesucht und sich ein paar schöne 'Chueli' (Kühe) abgespeichert. Denn wenn der kleine Demi sich daran freut, bin ich auch glücklich.

Stoff: 100% Baumwolljersey, Geschenk
Stickdatei: Blackwood Mary, Kunterbuntdesign
Schnitt: Ottobre 3/2013





Sonntag, 7. Juli 2013

Glockenröcke Miniatureausgabe

Wie bereits ange(droht)kündigt haben meine Töchter auch ein massgeschneidertes Schnittmuster bei meiner Mum bestellt. Und da ist Mami ja seeeehr speditiv, also muss ich auch schnell nähen.

Die Röcke habe ich parallel genäht, also immer schön den Arbeitsschritt beim Einen und dann gleich bem Nächsten. Ich fand das ziemlich nervig, aber ich glaube es ist auch nervig es nacheinander zu machen und dann sind die Teile nicht gleichzeitig fertig... hmmm....
Wie macht ihr das so?

Dazu gabs je ein Shirt von Ottobre.

Schnitt: Rock: Vom Mami Gr. 122 und Gr. 140, Shirt: Ottobre 3/2013
Stoffe: Viscose Chiffon oben und Baumwolle mit leichtem Stand und Stretch Anteil unten. Von KBC
Stickerei: Bellafiori, von Jolijou bei Huups



Schwestern sind ja schon was tolles wenn sie nicht gerade nerven oder?








Und hier ist das super Mami :) <3 natürlich mit Glockenrock





Mittwoch, 3. Juli 2013

Wiederholungstäterin

Weil mir der Glockenrock so gefällt und weil er sich so angenehm tragen lässt (und weil ich so viele Komplimente dafür bekommen habe), musste heute noch ein zweiter Rock her.

Stoffe dafür habe ich genügend verschiedene bei KBC gekauft, Frau kann sich ja nie entscheiden, hat aber den Vorteil, dass man sich dann eben auch gleich mehrere Dinge nähen kann :)

Valeria hat jetzt jedenfalls bei meiner Mum die Schnitteile in ihrer Grösse bestellt und die Stoffe liegen auch schon bereit. Es scheint als würde dies ein richtiger Sommerlieblingsschnitt.

Schnitt: Vom Mami
Stoffe: Viskose Chiffon oben und Baumwoll Stretch mit etwas Stand, beides von KBC








Dienstag, 2. Juli 2013

Sommer, Sonne und Kleidchenzeit

Endlich!

Da ich ja nun mal mit gutem Gewissen die Kleiderschränke meiner Kinderchen füllen darf, gabs gleich nochmals zwei Ottobrekleidchen.

Zum Fuchstoff von Milis Kleid meinte Fabio:
'Ooooh so ein schöner Fuchsstoff, nähst du mir daraus etwas?'
Dann schaute er genauer hin und meint:
'ou, da sind ja Blumen drauf, wie doof für Mädchen gibt es immer die schöneren Stoffe.'

:D Naja, recht hat er ja.... Aber ich denke mit dem Rest mache ich ihm ein T-Shirt mit Fuchsärmeln... das kann er ja bestimmt auch mit Blumen tragen.

Selbstverständlich haben wir das Kleid heute auch gleich ausgefahren und haben eine Radtour an die Aare gemacht! Das Kleid ist also auch Farrad tauglich :)

Schnitt: Ottobre 3/2013, bei Vali 134 und Weite 128, Mili 122 und Weite 116.
Stoffe: Lillestoffe: Dalapferde sind ein Geschenk von Lillestoff und der Füchslistoff ist von Rotkählchen. Die Unis sind Coupons vom Stoffmarkt.